Ich geh` mit meiner Laterne…
Freitag, 3. November, fand wieder unser traditioneller Laternenumzug statt.Viele Kinder, Eltern und Großeltern folgten auch in diesem Jahr unserem Aufruf, gemeinsam mit Laterne und Fackel durch die Straßen zu ziehen und sich im Anschluss bei heißen Waffeln und Getränken wieder aufzuwärmen.
Ich möchte mich auf diesem Wege ganz herzlich für die vielen ehrenamtlich helfenden Hände vom DRK-Ortsverein, der DRK-Bereitschaft, dem Jugendrotkreuz, der Feuerwehr, der Jugendfeuerwehr und nicht zuletzt beim Musikzug bedanken. Nur durch Euer Engagement werden solche Veranstaltungen zum Erfolg.
In diesem Zuge möchte ich noch auf etwas hinweisen: Aus organisatorischen Gründen beginnt der Umzug um ca. 18.15 Uhr, (da der Musikzug sonst Terminschwierigkeiten bekommt) und trifft dann gegen 18.45 Uhr am Feuerwehrgerätehaus ein. Vorher findet am
Feuerwehrgerätehaus noch kein Verkauf von Speisen und Getränken statt. Hier kam es in der Vergangenheit zu Unverständnis einiger Mitbürger, die nicht dem Umzug folgten und direkt zur Feuerwehr gingen. Der Laternenumzug aber ist die eigentliche Veranstaltung, und ich möchte doch alle aufrufen, diesen auch gemeinschaftlich mitzugehen.
Ich bedanke mich noch einmal bei allen Teilnehmenden und Helfenden und freue mich schon jetzt aufs nächste Jahr.
Text: DRK-Ortsverein, Karsten Walter
Erschienen in: Watt Geit, Jahrgang 5, Ausgabe 4, Dezember 2023