Deutsche Lebens Rettungs Gesellschaft


Die DLRG setzt sich für die Schwimmausbildung und -weiterbildung von Kindern und Erwachsenen ein. Ursprünglich im Jahr 1973 gegründet, entstand die DLRG im Stadtgebiet aus Mitgliedern aus Beber und Rohrsen. Im Laufe der Jahre ist die Organisation zwei Fusionen eingegangen, erst mit Bad Münder und nun auch mit Bakede. Die DLRG ist nun eine vielfältige Gemeinschaft aus 300 Mitgliedern im Stadtgebiet.
Unser engagiertes Trainerteam bietet regelmäßig Schwimmkurse an. Im Sommer trainieren wir im Rohmmelbad Bad Münder, während wir uns in der kalten Jahreszeit nach Bad Nenndorf begeben und solange die Traglufthalle steht, in Unsen. Zusätzlich verfügen wir über eine lebendige Jugendgruppe, die im Laufe des Jahres verschiedene Spiel- und Spaßaktionen für Kinder anbietet. Ganz in der Tradition von 2022, planen wir auch für das Jahr 2024 eine Sommerfreizeit, um gemeinsam erlebnisreiche Tage zu verbringen.
Falls sie neugierig geworden sind besuchen sie uns gerne auf unserer Internetseite, dort gibt es auch Kontaktformulare um uns anzusprechen.

Vorstand


1. Vorsitzender

Dennis Fredrich


2. Vorsitzender

Karl-Hermann Krebs


Technische Leiter/in

Patricia Fredrich
Sofia Weiß
Tim Hubert


Leiter Öffentlichkeitsarbeit

Leonard Mohr


Jugendvorsitzender

Eike Holle