Vereine


Die Vereine sind die tragenden Säulen der gut funktionierenden Dorfgemeinschaft, zehn Vereine haben sich zu einem lockeren Verbund zusammengeschlossen. Sie sind es, die Veranstaltungen im Dorf ausrichten, die vielfältigsten Aktivitäten und der Jugend ein breites Betätigungsfeld anbieten.

Bürgerverein


Der Bürgerverein Bakede wurde 1994 mit dem Ziel gegründet, die Dorfentwicklung voran zu treiben und das „Alte“, die Kultur und Lebensweise unserer Vorfahren, zu erhalten. (…)

DLRG


Die DLRG setzt sich für die Schwimmausbildung und -weiterbildung von Kindern und Erwachsenen ein. Ursprünglich im Jahr 1973 gegründet, entstand die DLRG im Stadtgebiet aus Mitgliedern aus Beber und Rohrsen. (…)

DRK


Die Geschichte des DRK in Bakede geht zurück bis in das Jahr 1951. Damals fanden sich 50 Personen zum ersten Erste-Hilfe-Lehrgang nach dem Krieg zusammen. (…)

Freiwillige Feuerwehr


Die Feuerwehr Bakede stellt seit 1933 den Brandschutz in Bakede sicher und besteht seit 2018 aus fünf Abteilungen. Die Abteilungen gliedern sich in die folgenden Bereiche auf (…)

MTV Friesen Bakede


Rund 450 – 500 Mitglieder im Alter von 1 bis 94 Jahren sind bei uns vereint. Zeitgemäße und zielgruppenspezifische tägliche Sportangebote für Jung bis Alt (…)

Schützenverein


Der Schützenverein Bakede wurde 1954 gegründet und hat derzeit 75 Mitglieder, von denen rund ein Drittel unter 21 Jahre jung sind. (…)

Siedlergemeinschaft


Die Siedlergemeinschaft Bakede wurde am 01.Oktober 1938 gegründet. (…)

Förderverein Freibad Bakede


Auto-Mobil-Club Bakede


Gesangsverein